Mag.(FH) Beatrix Jerabek

Psychotherapeutin Beatrix Jerabek über mich

 

Ich bin in Wien geboren und durfte mit meinen Eltern und vier Geschwistern

eine aufregende und spannende Zeit erleben. Durch das Aufwachsen in einer

großen und liebevollen Familie, konnte ich viele wichtige und wertvolle Erfahrungen

sammeln und für mein weiteres Leben mitnehmen.

 

Mein beruflicher Weg war bisher sehr abwechslungsreich. Nach Absolvierung meines

Wirtschaftsstudiums und meiner Ausbildungen zur diplomierten Lebens- und Sozialberaterin,

arbeitete ich einige Jahre in den Bereichen Human Resources sowie Consulting, bis mich mein

Lebensweg weiter in die Pädagogik und Psychotherapie geführt hat.

 

 

Seit 2012 bin ich in Schulen im lern- und freizeitpädagogischen Kontext eingesetzt und arbeite seit Juni 2018 zusätzlich

als selbständige Psychotherapeutin in einer psychotherapeutischen Ambulanz für Familie. 

In den letzten Jahren konnte ich immer mehr wahrnehmen und erleben, wie wertvoll eine zeitgerechte therapeutische

Hilfe für Menschen sein kann, die unter schwierigsten Lebensumständen leiden, vor allem dann, wenn traumatische

Erlebnisse vorliegen oder Ängste beginnen das Leben zu bestimmen. 

  

Meine Ausbildung zur Psychotherapeutin mit der Fachrichtung systemische Psychotherapie/Familientherapie,

mit zusätzlicher fachlicher Vertiefung systemische Psychotherapie für Kinder und Jugendliche und traumatherapeutische

Interventionen, habe ich im September 2020 an der Lehranstalt für Systemische Familientherapie in Wien abgeschlossen.

 

Seit November 2020 bin ich eingetragene Psychotherapeutin in der Psychotherapeutenliste des Bundesministeriums

für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz und arbeite zusätzlich als selbständige Psychotherapeutin im

Kinderhilfswerk.

 

Aufgrund von COVID habe ich in den letzten Jahren auch immer mehr erwachsene Klienten*innen therapeutisch begleitet,

welche aufgrund ihrer Arbeit, Familie, aber auch aufgrund von traumatischen Erlebnissen Hilfe brauchten.

 

Vor allem Menschen, die aus systemerhaltenden Berufsfeldern kommen, wo der psychische Druck besonders groß ist, 

unterstütze und begleite ich als systemische Psychotherapeutin.

 


 berufliche Erfahrungen:

  • Austrian Airlines (Airport, HR & Organisational Development, Sicherheit & Training)
  • Semperit (HR - Personalentwicklung- und Recruiting)
  • Job - TransFair - bfi / AMS (Consulting, Beratung, Training & Coaching)
  • Air Liquide (HR - Personalentwicklung & Recruiting)
  • Bildung im Mittelpunkt (akademische Freizeitpädagogin)
  • KIWOZI Schwechat - sozialpädagogische und psychotherapeutische Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche
  • Psychotherapie - AST (Lehranstalt für systemische Familientherapie)
  • Kinderhilfswerk/SFU Wien - psychotherapeutische Ambulanz für Kinder und Jugendliche sowie Elternberatung (1010 Wien)

Mitgliedschaft beim Bundesverband für Psychotherapie (ÖBVP)

Mag. (FH) Beatrix Jerabek

Psychotherapeutin 

 

Tel: +43 660 55 66 149

Mail: praxis.jerabek@gmail.com

www.psychotherapie-jerabek.at

 

Praxisstandort 1: Salvatorgasse 10/6/2, 1010 Wien

Praxisstandort 2: Rotenturmstraße 29/7, 1010 Wien